Kolja Charakter

Kolja (Jawar vom Kuhlenfelder Wald) hat Vorfahren aus sehr erfolgreichen und internationalen Zuchten. Es sind u. a. die Zwinger Ischyma (D), Krylon (CZ), Al Kerby (FR), Polot (PL), Datcha (UK) Radost (USA). Weitere Vorfahren stammen aus Finnland, Schweden und Russland. Wer Spaß an der Ahnenforschung hat, kann die Ahnen von Kolja bis zum Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts zurück verfolgen und das bis auf wenige Ausnahmen sogar mit Foto. Koljas Stammbaum hat auf Grund seiner Gene viel Potenial.

Unser Kolja bereitet uns täglich viel Freude. Er ist ein bildhübscher Charmeur der es versteht uns geschickt um seine Pfoten zu wickeln. Sein Charakter ist absolut einwandfrei. Ein ruhiger, sehr sanfter und gutmütiger Rüde, der sehr gelehrig und super schlau ist. Ein großer Pluspunkt von Kolja ist seine Art und Weise wie er zu Kindern ist - er ist Kinderlieb!

Kolja zieht auf Grund seiner federleichten fast schon schwebenden Gangart die voller Anmut und Stolz ist alle Blicke auf sich. Er ist zwar noch ein recht junger Rüde aber seine edle Erscheinung wird sich in den nächsten 1 - 2 Jahren  noch weiter zum Positiven entwickeln und seine wahre Schönheit wird dann noch mehr zum Ausdruck kommen. Sein tolles Haarkleid ist jetzt schon eine wahre Pracht!

Kolja ist sehr leichtführig und mit Begeistung dabei wenn es darum geht neue Sachen zu lernen. Wir erhoffen uns auch von seinem Nachwuchs diesen tollen und liebenswerten Charakter. Im Rudel gibt es keinerlei Probleme mit ihm. Er ist äußerst pflegeleicht und auch mit anderen Tieren & Menschen ist er unheimlich anpassungsfähig. Kolja ist auf keinen Fall dominant - Streitigkeiten die schon mal im Rudel vorkommen können geht er wie auch unsere Anjuta-Peral geschickt aus dem Weg.

Kolja ist ein sehr verschmuster und sehr herzlicher Rüde mit dem wir noch viel vorhaben. Er hat seinen festen Platz in unseren Herzen im Sturm erobert.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Herrn Dressel recht herzlich für diesen wundervollen Hund bedanken.

    

    

 

TOP